StartseiteReferenzen

Referenzen

Informationen

Kontakt - Impressum

Über mich

Über mich

Servicetechniker

Seit vielen Jahren als Servicetechniker im Innen- und Aussendienst tätig, pflege ich gerne den Kontakt zu Kunden und bin es gewohnt, täglich neue Problemlösungen in den aussergewöhnlichsten Situationen zu erarbeiten.

Die erste eigene Website

Eine eigene Webseite war damals ein Wunsch vieler meinen Bekannten. Eine Seite mit integriertem Webshop wurde dann auch mein erstes Grossprojekt. Der Weg dahin war allerdings nicht immer leicht und ich musste so einiges dazu lernen, bezüglich HTML, CMS, Datenbanken und Hosting etc.

Erfahrungen weitergeben

Wie so oft liegt die Lösung in der Einfachheit und die habe ich in einer genialen Software gefunden: Shop to Date! Der Umgang mit diesem Programm ist so einfach wie die Bedienung von Word oder einer anderen Office-Anwendung.

Den Anwendern welche sich mit der Installation und Konfiguration von Programmen, Webserver, Domainnamen, Email etc. nicht so gut auskanten, bot ich immer öfters eine Starthilfe an. Dieser Umstand bewog mich damals diese Website zu erstellen, um auf einfache Weise meine Erfahrungen an Freunde, Bekannte und Interessierte weiter zu geben.

Facebook, Twitter und Co.

Seit dem Aufkommen der neuen sozialen Medien (Social Media) wurde die Nachfrage stets geringer, bis sie schliesslich ganz ausblieb. Die Zeiten ändern sich und das ist gut so ... !


 

(C) 2010-2022 - Alle Rechte vorbehalten - www.recher-web.ch 
Diese Website wurde erstellt mit shop to date 6.0